Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Oktober 2012

ISSC in Heiden 2012...

Am vergangenen Wochenende waren wir, die Kurpfälzer Figurenfreunde, mal wieder auf großer Fahrt und haben der ersten International Small Scale Convention einen Besuch abgestattet und einen Teil unserer Werke ausgestellt!
Dort versammlte sich ein tolle Auswahl aus der 1/72 Szene, sowie auch einige Künstler, die noch kleineren Maßstäben zugetan sind!

Es waren überragende Modelle und Dioramen zu bestaunen und auch die Workshops, sowie der Wettbewerb waren hervorragend besetzt, u.a. mit Thomas Gessler, der auch eine Vorführung im Figurenbemalen und einen "Wassergestaltungs"-Workshop angeboten hat und zahlreiche Goldmedaillen mit nach Hause nahm...!
Mir selbst wurde die Ehre zuteil, in der Figurenjury mein Urteil abzugeben und die eingegangenen Beiträge zu beurteilen!
Für das nächste Jahr ist bereits die Fortsetzung geplant, Termin ist der 07.09.2013!

Eine tolle Gelegenheit, um sich zu treffen, sich auszutauschen, zu fachsimpeln und natürlich auch, um neue Kontakte zu knüpfen!
Es wurden zahlreiche Bilder gemacht, die in diversen Foren schon publiziert wurden!
Hier mal stellvertretend der Blog meines sehr geschätzten Kollegen Michael Buchmann...
http://bookman-miniaturen.blogspot.de/

Ebenso gibt es hier ein wunderbares Video eines lokalen Senders zu sehen...
http://www.borio.tv/?vid=5007

Ebenso wie auch eine Zeitungsmeldung...
http://www.borkenerzeitung.de/nachrichten/heiden_artikel,-Scharfes-Auge-%E2%80%93-ruhige-Hand-_arid,137776.html

In jedem Fall wird hier etwas für den "kleinen" Maßstab getan und jeder Interessierte sollte sich zu einem Besuch entschließen und nicht zuhause hinter dem PC versauern...

Kommentare:

  1. It was a nice day, and amazing work there was.
    Also good to see you and your work again ;-)

    Greetings Remco

    AntwortenLöschen
  2. Nächstes mal lass ich der Pfefferspray zu hause, besonders wann ein Filmkamera da ist :-D
    LG
    Paul

    AntwortenLöschen
  3. Wäre gern auch dort gewesen, beneide euch ;)
    Ist mir aber wirklich zu weit...

    Viele Grüße,
    Mario

    AntwortenLöschen

Los gehts...