Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. August 2013

Fléau des Espangnols...

Hier nun die Bilder meiner fertiggestellten Piratenfestung mit dem Titel "Fléau des Espangnols", was auf deutsch übersetzt die "Geißel der Spanier" bedeutet. Der Name ist dem Ruf der französischen Freibeuter geschuldet, den sie in der Karibik genossen! Im Auftrag des Königs jagten sie die spanischen Goldschiffe und überfielen auch die ein oder andere befestigte Siedlung, wie auch hier in meinem Diorama!
Eine ehemalige spanische Festung wurde von den Korsaren erobert und zum Piratennest "umfunktioniert".
Das komplette Diorama ist, bis auf den Glockenturm, kompletter Eigenbau! Das Gebäude wird es, in absehbarer Zeit, bei Hagen Miniatures zu kaufen geben! Die Festung besteht aus Hartschaumplatten, die ich mit gravierten Gipsplatten verkleidet habe! Die Palmen sind von Roland Schnepp! Wer Interesse an diesen kleinen Kunstwerken hat, bekommt von mir die Mail-Adresse...!
Die Figuren stammen größtenteils von Germania-Figuren, die eine komplette Piraten-Range anbieten!
Desweiteren fanden noch Figuren diverser, passender, Hersteller den Weg auf die Platte, u.a. Hecker&Goros, CW-Toys, Mars, Orion usw.
Die Pipi Langstrumpf im Vordergrund wurde mir eigens für dieses Diorama von Massimo Costa gemastered!
Für Kulmbach 2015 plane ich einen 2. Teil der Festung!!!
Mehr wird noch nicht verraten, aber es sind diverse weitere Piratensets von Germania-Figuren in Planung!
Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen Unterstützern bedanken, die mir physisch und psychisch geholfen haben, mein bisher größtes Projekt so erfolgreich abzuschließen!
Vielen Dank!!!!!!!!!