Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. August 2013

Kulmbach 2013...

Nach Kulmbach ist vor Heiden...
Es war wieder eine sehr interessante Veranstaltung und ein toller Wettbewerb, an dem ich auch in diesem Jahr wieder teilgenommen habe!
Das Verkaufszelt war wieder randvoll mit Figuren jeglichen Maßstabes, flach oder vollplastisch und auch "mein" Maßstab, 1/72, war durch einige Händler präsentiert! Hier seien vor allem Hagen Miniatures http://www.hagen-miniatures.de/index.php , der unsere eigene Figurenrange vertreibt, Schilling Figuren, Hecker & Goros, Germania-Figuren, Fredericus Rex und Kai Fuhrmann genannt!
Es sind viele neue Figuren in Planung und teilweise schon gemastered, die das Sammlerherz höher schlagen lassen!

Mit meinen beiden Beiträgen beim Wettbewerb konnte ich mich auch in die Siegerliste eintragen!
Mein "Männer vom Himmel" Diorama gewann in der Kategorie "Standard Round Diorama" die Silbermedaille und mit meiner Piratenfestung mit dem Titel "Fléau des Espangnols", auf deutsch "Die Geißel der Spanier", durfte ich sogar die Goldmedaille in Empfang nehmen!!!
Im Nachgang wurde mir mitgeteilt, das, wenn ich in der "Master"-Kategorie angetreten wäre, mein Diorama mit Gold und dem Titel "Best of Show" prämiert worden wäre!
Sei´s drum...!

In jedem Fall eine schöne Veranstaltung, die ich gemeinsam mit meinem Sammlerkollegen und Freund Thomas Dürrschmidt besucht habe!
Hier mal ein Link zum Bemalforum, wo sehr schöne Bilder zusehen sind auch einige Webalben mit Bildern präsentiert werden!http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=12892&page=5