Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Outcast Miniaturen, Andreas Hofmann...

Wie der ein oder andere schon weiß, haben Dirk und ich wieder ein Gemeinschaftsprojekt gestartet!
Aufgrund der Veröffentlichung der neuen Munich Kits Sets zum Thema 30.-jähriger Krieg, ist dieser Konflikt wieder in unseren Fokus gelangt!
Wir haben uns Gedanken gemacht und haben uns als Vorlage diese zeitgenössische Darstellung genommen...
Jacques Callot "Die Schrecken des Krieges" von 1632

Der Baum ist schon in Arbeit und einige Figuren sind auch schon bemalt!
Allerdings fehlt noch einiges an speziellen Figuren, z.B. die armen Gehenkten...

Da kam Andreas Hofmann ins Spiel, der ein wunderbarer Modelleur ist und Callot sein persönlicher Lieblingskünstler dieser Epoche!
Andreas zeichnet sich durch seine historisch absolut korrekten Details, sowie durch sein hohes Maß an interagierenden Figuren, aus!
Er wird nun einige Figuren zu diesem Thema mastern...

Outcast Figures, Projekt 1620, Serie 01: Das Verhör/ The Interrogation
 
Outcast Figures, Projekt 1620, Serie 02: Der Galgenbaum/ The Hanging Tree (d'après Jacques Callot).

 
Fortsetzung folgt... 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los gehts...