Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. März 2023

Neue Vignetten...

 Heute zeige ich mal wieder was Fertiges.

3 Vignetten mit vollkommen unterschiedlichen Themen.


Die erste Vignette zeigt einen Wikinger mit seinen beiden Katzen auf einem Bootsausflug...

Die Figur ist von Loot Studios und einem bekannten Youtuber nachempfunden.

Leider ist mir das Wasser nicht so gelungen, wie ich es mir gewünscht habe.





Die zweite Vignette zeigt deutsche Seebataillon während des Boxeraufstandes 1900 in China.
Am 22.Juni 1900 erteilt Admiral Seymour dem Führer des aus vier Kompanien bestehenden deutschen Kontingents, Kapitän zur See von Usedom den Befehl, "The Germnas to the Front!" Diese militärische Weisung wird später als Anerkennung deutschen Soldatentums gedeutet und auf dem Gemälde von Carl Röchling glorifizierend dargestellt. Dieses Gemälde diente als Vorlage, sowohl für die Figurenmodellierung, als auch für meine Vignette. Die Figuren wurden vom großartigen Max Mecker modelliert und sind hier erhältlich.








Die dritte Vignette zeigt einen finnischen Soldaten mit seinem Rentier im Witerkrieg 1939/40 gegen die Sowjetunion.
Die Figur bekommt ihr hier...